Die deutschen Profi-Fußballclubs haben mit sich 24:10:2 Stimmen dafür entschieden, dass ein Investor für die prozentuale Beteiligung an den TV-Erlösen der deutschen Fußball-Ligen eine Milliarde Euro zahlt. Der Vertrag soll maximal 20 Jahre gelten. Die organisierten Fans, die sich für die besseren Menschen halten, sind dagegen (SZ 12.12.23).