Mariam Lau (Die Zeit 12.1.17) knöpft sich wieder mal die armen Grünen vor. Angesichts der Notwendigkeit, unsere Sicherheit zu gewährleisten, beschäftigten auch die Grünen sich damit. Aber nicht ernsthaft, sondern um der Regierung vorzuhalten, sie lege nur „Scheinlösungen“ vor.
„Und jetzt passiert etwas Bizarres. In dem Moment, wo die Grünen misstrauisch beäugt werden, ob sie für harte Zeiten überhaupt taugen, liefern sie dem Publikum einen
Knallfrosch
nach dem anderen – als befänden sie sich in einem Wähler-Abschreckungswettbewerb. Wem fällt das dollste Ding ein?“
Die Grünen befassen sich mit
Unisex-Toiletten
und
Sex auf Krankenschein.
„Die Unbesorgtheit, mit der man sich in einem Jahr wie diesem einer winzigen Klientel zuwendet – die hat etwas von einer politischen Übersprungshandlung. ‚Je mehr sie uns hassen, desto genauer wissen wir, wer sie sind‘ – das scheint die Affektlage zu sein.“