2233: Trumps Geschäft ist der Verrat.

1. Der von Donald Trump angeordnete Rückzug der US-Truppen aus Syrien ist ein Verrat an den Kurden. Sie wurden schon viele Male verraten. Von verschiedenen Mächten.

2. Lob hat Trump für den US-Abzug nur vom russischen Potentaten Wladimir Putin bekommen. Moskau, Ankara und Teheran haben jetzt freie Hand in der Levante.

3. Das Vorgehen der USA wird neue Flüchtlingswellen nach Europa spülen.

4. Der US-Verbündete Israel ist alarmiert. Es muss sich nun darauf vorbereiten, alleine einen Krieg gegen die von den Mullahs unterstützte Hisbollah in Syrien zu führen. Die ersten israelischen Luftangriffe hat es bereits gegeben.

5. Als der US-Außenminister Dean Acheson 1950 Südkorea die Verteidigungsgarantie entzog, marschierte sechs Monate später Nordkorea ein.

6. Als Barack Obama in seiner falschen Syrien-Politik 2013 die rote Linie in Syrien aufgab, ermunterte er damit den Chemiewaffen-Killer Assad, den Verbündeten Russlands.

7. Machtpolitik verzeiht kein Vakuum.

8. „Europa schaut verzweifelt zu, und dies während eines Schwächeanfalls, der an der Regierungsfähigkeit der Hauptmächte England, Deutschland und Frankreich nagt.“

9. Mit einer Wahlniederlage Trumps 2020 sollten wir nicht rechnen.

10. „Trumps Geschäft ist der Verrat: von Prinzipien und Partnern, von Anstand und wohlbedachten nationalen Interessen, von Gehilfen und Verbündeten. Die kurdischen und arabischen Waffenbrüder werden nicht die letzten Opfer sein.“ (Josef Joffe, Die Zeit 27.12.18)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.