4028: Jetzt Kampfpanzer Leopard 2 in die Ukraine

Bisher wurden vom Westen Waffen in die Ukraine geschickt, um ein weiteres Vorrücken der russischen Armee zu verhindern. Nun hat sich die Lage dort geändert. Vielleicht haben die ukrainischen Streitkräfte bei Charkiw sogar einen Wendepunkt geschafft. Das wissen wir noch nicht genau. Aber nun sollte die Bundesregierung den Kampfpanzer Leopard 2 an die Ukraine liefern. Er erhöht die Feuerkraft, vor allem aber ist er in der Lage, viel schneller als bisher angemessen auf neue taktische Lagen zu reagieren. Eine enorme Stärkung der ukrainischen Armee. Und eine Schwächung Russlands.

Die Unterstützung Russlands überlassen wir gerne Sahra Wagenknecht (Linke), Tino Chrupalla (AfD) und Michael Kretschmer (CDU). Sie wollen die Ukraine ausliefern.

Putins Erpressung mit Energie geht nicht ewig weiter. Irgendwann ist die russische Wirtschaft am Boden, wenn sich die Volkswirtschaften des Westens längst erholt haben (Daniel Brössler, SZ 12.9.22).