4021: Brisantes Material zu Atomwaffen in Trumps Villa

Das FBI hat brisantes Material zu Atomwaffen eines anderen Staates in der Villa von Donald Trump in Florida gefunden. Das berichtete die „Washington Post“. Es handle sich um hoch sensible Informationen, die üblicherweise so gut geschützt seien, dass selbst viele hochrangige nationale Sicherheitsbeamte keinen Zugang dazu hätten.

Das FBI hatte bei der Durchsuchung des Anwesens 26 Kisten mit Hunderten Dokumenten, Fotos und mit teilweise vertraulichen Akten beschlagnahmt. Einige der Dokumente unterliegen der höchsten Geheimhaltungsstufe. Die Unterlagen sollen von Trump nicht vorschriftsmäßig aufbewahrt worden sein. Während seiner Zeit im Weißen Haus soll der Ex-Präsident oft wahllos Unterlagen in Kisten geworfen und mit in seine Privaträume genommen haben (FREU, SAUL, SZ 8.9.22).